Ergebnisse

Was Sie erwarten können…ArrowUp

Um im Vertrieb dauerhaft und spürbar Verbesserungen zu erreichen, braucht man mehr als eine CRM-Software, immer neue Prämiensysteme oder Verkaufsschulungen. Mit langjähriger Unternehmenserfahrung und dem Hintergrund international renommierter Konzepte erreichen wir ergebnisorientierte Vertriebsentwicklung - in drei Bereichen:

(1) MEHR EFFIZIENZ

Die Zeit der “freischaffenden Künstler” und Einzelkämpfer im Aussendienst ist vorbei. Was in der Auftragsabwicklung schon lange Standard ist, gilt auch für Kundenakquise, Angebotsverfolgung und den Geschäftsausbau bei Bestandskunden. Durch Kundenmanagement-Software (CRM) und immer kürzere Zyklen für Planung und Reporting braucht ein moderner Vertrieb strukturierte Prozesse. Dazu gehören:

  •   Klar definierte Kriterien (z.B. Kundenprofile) und interne Abläufe
  •   Systematisches “Pipeline Management” – vom Erstkontakt zum Auftrag
  •   Einheitliche Kundenbearbeitungsschritte und Cut-Off-Punkte

Das haben Sie schon? Dann stellen Sie sich die Frage, wie konsequent es genutzt wird. In den meisten Unternehmen können wir die Effizienz ohne großen Mehraufwand deutlich steigern.

(2) MOTIVIERTE MITARBEITER

actis-website2013002002Ergebnisorientierung, effektiver Verkaufsstil und Motivation der Mitarbeiter sind wichtige, aber keineswegs selbstverständliche Fähigkeiten für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Jede Initiative zur Ergebnissteigerung muss die Mitarbeiter aktiv einbinden.

Deshalb ist praxisnahe Arbeit mit den Mitarbeitern zur Anwendung in der täglichen Praxis zentraler Bestandteil des Vertriebstunings. Denn ohne sie geht nichts.

(3) MESSBARE AUFTRAGS- UND UMSATZ-ENTWICKLUNG

Im Zentrum steht die “Produktivität” des Vertriebs, d.h. optimale Chancenverwertung. In den meisten Verkaufsteams werden zu viele Verkaufschancen liegen gelassen oder falsch eingeschätzt. Die Folge ist hoher Aufwand und “Blindleistungen” in Fällen, wo nur geringes Auftragspotenzial besteht. Unser Vertriebstuning hilft, sich auf die richtigen und attraktiven Kunden zu konzentrieren. Dazu braucht man ein klares Regelsystem, das leicht zu handhaben und praxisgerecht ist, Zeit einspart und dabei bessere Ergebnisse als vorher ermöglicht.